Gamification – Ein praktisches Beispiel zu Gamification in der Hochschullehre

Mein Name ist Meike Schmidt und ich darf heute meine Kollegin Dr. Sabine Hemsing zum unsere Online-Kurse Gamification interviewen. Gamification gehört zu den zentralen Trends der digitalen Lehre und bezieht sich auf die Nutzung von spielerischen Elementen in einem Nicht-Spiel-Kontext. Der Online-Kurs der VCRP E-Cademy „Gamification SPOC14“ zeigt wie man spannende und motivierende Lehrveranstaltungen im Game-Design entwickeln kann. Die Idee und Konzeption des Online-Kurses stammt von Sabine Hemsing. Mit vielen spannenden Game-Elementen nimmt sie ihre KursteilnehmerInnen mit auf ein Abenteuer. Für uns lüftet sie heute das Geheimnis der Pforte.

Hören Sie sich das ganze Interview an indem Sie auf die folgende Kachel klicken.

 

Einen öffentlichen Kommentar schreiben

Beachten Sie bitte, dass der Inhalt Ihres Kommentars nicht aber Ihre E-Mail-Adresse veröffentlicht werden. Für Kontaktanfragen oder Veranstaltungsanmeldungen verwenden Sie stattdessen bitte die jeweiligen Formulare.